Finden Sie schnell kegelrad winkelgetriebe für Ihr Unternehmen: 216 Ergebnisse

Kegelräder gerade und bogenverzahnt

Kegelräder gerade und bogenverzahnt

Die Baß Antriebstechnik fertigt Kegelräder in vielen Ausführungen. Die Qualität der Oberfläche prägt entscheidend die Laufruhe. Ein großer Teil der Rohlinge wird bei seebatech auf moderen CNC Drehautomaten gedreht. Die Kegelrad-Fräsmaschinen werden ausschliesslich von speziell ausgebildetem Fachpesonal eingestellt, da das Verzahnungsergebnis entscheidend von der Genauigkeit beim Einstellen der Maschinen abängt.
BevelGear - Kegelräder

BevelGear - Kegelräder

Präzision mit Leistung verzahnen - Als Spezialist für Verzahnungen schöpfen wir aus einem Erfahrungsschatz von mehr als 60 Jahren. Nidec Graessner produziert in Dettenhausen hochwertige Kegelräder nach dem Gleason-Verfahren. Gefräste Verzahnungen nach DIN 3965 fertigen wir in Verzahnungsqualität ≤ 7 und geschliffene Verzahnungen nach DIN 3965 in Verzahnungsqualität ≤ 5.
Kegelrad-Planetengetriebe

Kegelrad-Planetengetriebe

VOGEL Planetengetriebe sind die kompakten Kraftpakete für koaxiale Anwendungen, bei denen auf kleinem Raum höhere Drehmomente gefordert sind. Anwender profitieren von kompakter Antriebstechnik der Spitzenklasse mit besonders hohen Leistungsdichten und bester Laufruhe auch bei hohen Drehzahlen. LP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. LPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
Zweistufiges achsparalleles Schneckengetriebe

Zweistufiges achsparalleles Schneckengetriebe

Tischantrieb für die Medizintechnik Achsparallel Gleichstrommotor Selbsthemmend
Planetengetriebe-Sätze

Planetengetriebe-Sätze

Überall dort im Einsatz, wo Lasten bewegt werden (z. B. In Rollstühlen, Treppensteigern, Kranwinden)
Verzahnungsteile / Zahnräder

Verzahnungsteile / Zahnräder

Geared parts / toothed parts Fast alle Herstellverfahren können bei Zahnrädern angewandt werden. Um marktgerechte Preise zu erzielen, muss das passende Verfahren ausgewählt werden. Wir sind für die Technologien Wälzfräsen, Wälzstoßen, Schleifen und Honen von geraden und schrägen Außenverzahnungen bestens ausgerüstet. Innenverzahnungen für Hohlräder werden durch Wälzstoßen oder durch Räumen hergestellt. Sofern eine Härtebehandlung vorgesehen ist, wird diese durch etablierte externe Partner durchgeführt.
Zahnräder, Stirnräder, Pumpenräder

Zahnräder, Stirnräder, Pumpenräder

Zahnrad für Zahnradpumpe (in ungehärteter und geschliffener Ausführung) technische Spezifikationen: • Ausführung: gerad- oder schrägverzahnt • Oberflächenqualität: gefräst oder geschliffen • Härtevarianten: ungehärtet, gehärtet (bis 64 HRc) bzw. nitriert (bis 750 HV) • Modul: von m = 0,3 bis m = 8,0 • Abmessung: von ø5 bis ø400 mm
GN 297 Kegelräder für Linear- / Übertragungseinhei

GN 297 Kegelräder für Linear- / Übertragungseinhei

Kegelräder GN 297 werden für Winkel- / T-Getriebe in Verbindung mit Linear- / Übertragungseinheiten und Gehäusen GN 298 eingesetzt. Die Bogenverzahnung erleichtert das Einstellen des gewünschten Spiels als auch das finden der lagerichtigen Position der Kegelräder. Darüber hinaus laufen die so aufgebauten Getriebe sehr leise. Es werden für ein Winkelgetriebe zwei, für das T-Getriebe drei Kegelräder benötigt, die entsprechend als Satz in der Form W bzw. T erhältlich sind. Zu beachten ist, dass sich nur unterschiedlich steigende Kegelräder paaren lassen. Die Übersetzung ist immer 1:1, da die Kegelräder immer gleiche Zahnzahlen haben. EAN: 4045525006829 Artikelnummer: 297-33-K12-W Bohrung D2: K 12 Durchmesser D1: 33 ROHS: Ja
Stirn- und Schraubenräder

Stirn- und Schraubenräder

Werkstoffe: St - GG - NE - Kunststoffe Verzahnungsart •gerade • schräg Herstellungsart: •Abwälzfräsen •Stoßen Module •0,5 – 12 Sonstiges: • Ø 12 - Ø 1000 mm
Kegelstirnradgetriebemotoren

Kegelstirnradgetriebemotoren

Bei uns finden Sie Kegelstirnradgetriebemotoren ab Lager lieferbar mit einer Leistung von bis zu 160kW und einem Drehmoment von bis zu 4.600Nm
BLOCK Kegelradgetriebemotor

BLOCK Kegelradgetriebemotor

Kegelradgetriebemotoren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip bieten Sicherheit, da sie wartungsarm sind und lange Lebenszyklen haben. BLOCK Kegelradgetriebe sind in verschiedenen Ausführungen und Baugrößen, speziell für Ihre Anwendung geeignet, erhältlich. -Leistungen: 0,12 kW - 200 kW -Drehmoment: 180 Nm - 50.000 Nm -Baugrößen: 11 Ausführungen der Produktreihe: -Voll- und Hohlwelle (Passfeder, Gripmaxx, Schrumpfscheibe) -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -robustes Design für lange Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit -wartungsarm und daher günstig in der Unterhaltung -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -verschiedene Lagerkonzepte garantieren hohe Axial-und Radialbelastbarkeit -anwendungsspezifische Ausführungen
Verzahnungsschleifen / Verzahnung

Verzahnungsschleifen / Verzahnung

Durch speziell im Hause PSFU entwickelte Profilschleifverfahren können Wellen bis 1.800 mm Länge profilverzahnt werden. Auf einem Durchmesser von 8 bis 400 mm können wir sowohl auf der Außenkontur als auch auf der Stirnseite die von Ihnen geforderte Verzahnung einbringen. Neben Evolventenverzahnungen auf Wellen stellen wir u.a. auch Tannen-baumprofile auf Turbinenflügel als auch formschlüssige Pleuelverzahnungen zwischen Pleuelstange und -deckel für Schiffsdieselmotore wiederholgenau und effektiv im Vollschnittverfahren her. Hier erreichen wir einen Traganteil von bis zu 97%.
Schneckengetriebe SN19F

Schneckengetriebe SN19F

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN19F Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 19 F
Getrieberadwerkzeug

Getrieberadwerkzeug

Das Getrieberadwerkzeug ist für die Bearbeitung von Bohrungen von Ø 20-60 mm geeignet. Es zeichnet sich durch die hochpräzise Führung des Zustellkonus aus und ist angepasst an unsere Getrieberadvorrichtung. Durch den Einsatz von Kompaktleisten entstehen beim Schrupphonen höhere Standzeiten. Das Getrieberadwerkzeug kommt typischerweise bei Getrieberädern zum Einsatz. Technische Highlights Das Getrieberadwerkzeug ist für das Schrupphonen und eine Abtragsleistung bis zu 0,3mm konzipiert. In Kombination mit unserer Getrieberadvorrichtung besitzt es eine stabile Gegenführung und ermöglicht durch integrierte Luftmessdüsen optional auch In-Prozess-Messungen. Mittels Innenkühlung ist eine hohe Kühlmittelzuführung möglich. Des Weiteren besitzt das Werkzeug eine automatische Leistenrückholung und einen spielfreien Anschluss an das Hydrodehnspannfutter.
Stirnräder/Zahnräder/Planetenräder

Stirnräder/Zahnräder/Planetenräder

In gefräster oder geschliffener Laufverzahnung ab Qualität 4. Mit Nabennuten nach DIN 6885 oder Keilnabenverbindung nach DIN 5480 / DIN 5481 / DIN 5482 / ISO 4156 oder eines Schrumpfsitzes.
Kegelradplanetengetriebe

Kegelradplanetengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000kNm.
Industriezahnräder Industriewellen Industrieritzel / Zulieferer für Industriegetriebe

Industriezahnräder Industriewellen Industrieritzel / Zulieferer für Industriegetriebe

ZWP gehört zu Deutschlands größten und unabhängigen Lohnfertigern. Die Herstellung erfolgt für bekannte Unternehmen aus dem Maschinenbau. Seit mehr als 50 Jahren am Markt und geschätzt für Qualität. Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes. Diese fertigen wir in Lohnarbeit für bekannte Unternehmen und Getriebehersteller. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Der Sitz des Unternehmens ist in Brandeburg und produziert ausschließlich dort. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Stirnräder Pumpen

Stirnräder Pumpen

Stirnräder als Modul 4 mit 29 Zähnen im Werkstoff C45 bieten viele branchenspezifische Antriebslösungen für Drehkolbenpumpen im landwirtschaftlichen, industriellen oder kommerziellen Einsatz.
Triebstockverzahnungen

Triebstockverzahnungen

Wir haben uns auf die Herstellung von Zahnriemenscheiben, Zahnrädern und Antriebstechnik aller Artsowie auf CNC-Dreh- und Frästeile spezialisiert. Die Ebert GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf dem Gebiet der Antriebstechnik.Gegründet wurde das Maschinenbauunternehmen 1865 am Standort Kirchberg und befindet sich mittlerweile in der 5. Generation als Familienbetrieb.Profitieren Sie von über 150 Jahren Erfahrung im Maschinenbau.Dampf- und Energiemaschinen waren in den Gründungsjahren das Kerngeschäft.Heute werden auf modernsten CNC Maschinen Bauteile, Baugruppen gefertigt und Verzahnungen in Dimensionen von Ø10-Ø2.000 mm hergestellt, Profillängen von 2000 mm sind möglich.Die Herstellung von Prototypen, Kleinserien bis zur Serienproduktion ist möglich.Gern sind wir Ihnen behilflich bei der Auslegung und Konstruktion von Antrieben. Wir sind der richtige Ansprechpartner in der Fertigung, Wärmebehandlung, Oberflächenveredelung und Hartbearbeitung.Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.
Winkel-, Kegelrad,- Hypoidgetriebe

Winkel-, Kegelrad,- Hypoidgetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Stirnradsätze

Stirnradsätze

Die Grimm AG ist Präzisionshersteller von Stirnradsätzen, Stirnrädern und Stirnradgetrieben – je nach Anforderung gerade verzahnt, schräg verzahnt oder doppelschräg verzahnt. Nach individueller Spezifikation und immer in höchster Qualität.
Spielarmes Kegelradgetriebe

Spielarmes Kegelradgetriebe

Spielarmes Kegelradgetriebe WG 044 Baureihe Mit diesem spielarmen Winkelgetriebe wird der Hebelarm eines medizinischen Trainingsgerätes bewegt. Kegelradgetriebe Baureihe: WG 044-01/000 Aluminiumausführung WG 044-02/000  Edelstahlausführung WG 44-03/000 Stahlausführung WG 44-04/000 Gussausführung
Zahnräder, Zerspanung, Fräsarbeiten

Zahnräder, Zerspanung, Fräsarbeiten

CNC-Drehen - Futterteile bis Ø 300mm, Stangenbearbeitung bis Ø3 bis 65mm, CNC-Fräsen - 3-Achs-Fräsen bis x=1500mm, y=700mm, 4/5-Achs-Fräsen, Verzahnung - Abwälzfräsen Räumen/Stoßen Schweißkonstruktionen Baugruppenmontage Sägezuschnitte Oberflächenbehandlungen/Laserschweißen/Lasergravur durch Kooperationspartner
Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kombiniert ein Planetengetriebe der PE-Baureihe mit einer Winkelvorstufe Die Kegelrad-Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Kegelrad-Planetengetriebe-Programm umfasst vier Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Der Vorteil der Bogenverzahnung von Palloid-Kegelrädern gegenüber geradverzahnten Kegelrädern liegt in der größeren und ruhigeren Leistungsübertragung. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Getriebezahn- & Kegelräder

Getriebezahn- & Kegelräder

In einem Getriebe greift eine Vielzahl von Zahnrädern ineinander, um die Leistung effizient an die Räder zu verteilen. Die Auswahl geeigneter Werkstoffe ist hierbei entscheidend. Diese werden vor der Auslieferung mittels geeigneter Wärmebehandlung optimiert, um kundenseitig die beste mechanische Verarbeitung zu gewährleisten. Ein weiteres Element im Antriebstrang von Fahrzeugen bildet das Differential. Die hierfür benötigten Kegelräder werden für die Umformung beim Kunden auf dessen Wunsch wärmebehandelt und gewichtsgenau als Kurzstück bei der Lech-Stahl Veredelung hergestellt.
Kegelräder Geradzahn

Kegelräder Geradzahn

Kegelräder Geradzahn Material ETG 100 oder POM Bohrung in H7 Diese Kegelräder laufen nur paarweise im angegebenen Übersetzungsverhältnis und nicht in sich bei einem Achswinkel von 90°. Um normale Profilwerkzeuge verwenden zu können, ist die Durchmesserteilung m stets zweckmäßig der für Zahnräder genormten Modulreihe DIN 780 zu entnehmen. Zahnbreite max. 0,4 · Spitzenentfernung Ra (Teilkegellänge) Für Kegelräder, deren Achswinkel größer oder kleiner als 90°ist, gilt für die Berechnung der Teilkegelwinkel die Formel:
Kegelrad-verzahnung/ Kegelräder

Kegelrad-verzahnung/ Kegelräder

5-Achs gefräst oder gehobelt bis 750 mm Durchmesser gerade-/ schrägverzahnt bis Modul 30 metrisch oder Zollmaße Tragbildanpassung, Balligkeiten
SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren/Winkelgetriebemotoren | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives Der Winkelgetriebemotor mit hoher Leistungsdichte Kegelstirnradgetriebemotoren sind Winkelgetriebemotoren, bei denen die Abtriebswelle des Getriebes um 90° zur Motorwelle gedreht ist. Kegelstirnradgetriebe können mit einer Vollwelle oder Hohlwelle ausgeführt werden. Kegelstirnradgetriebemotoren stellen die ideale Lösung für Antriebsaufgaben dar, bei denen Winkelgetriebemotoren mit hoher Leistungsdichte für dauerhaft hohe Abtriebsmomente gefordert sind. MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren können für den Leistungsbereich bis 200 kW und einem Getriebenennmoment bis 20.000 Nm geliefert werden. Die Getriebemotoren stehen in folgenden Ausführungen zur Verfügung: •Fuß- oder Flanschausführung •Ausführung mit Drehmomentstütze •Voll- oder Hohlwelle •Hohlwelle mit Passfederverbindung, Schrumpfscheibe, Vielkeilverzahnung MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor B: 2-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BF: 2-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BZ: 2-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BD: 2-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BG: 2-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BM: 2-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BE: 2-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BA: 2-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAF: 2-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAZ: 2-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAD: 2-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAG: 2-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAM: 2-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAE: 2-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor K: 3-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KF: 3-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KZ: 3-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KD: 3-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KG: 3-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KM: 3-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KE: 3-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KA: 3-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAF: 3-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAZ: 3-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAD: 3-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAG: 3-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAM: 3-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAE: 3-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188
Spiralkegelräder

Spiralkegelräder

Spiralkegelräder mit einer Schrägverzahnung oder einer Bogenverzahnung nennt man Spiralkegelräder. Wir als Zahnradhersteller produzieren Ihnen Ihre Spiralkegelräder nach Ihren technischen Zeichnungen. Hauptanwender für Spiralkegelräder mit Achsversatz ist die Automobilindustrie bei Fahrzeugen, bei denen die Achse über eine Kardanwelle (Längswelle) angetrieben wird. Dazu zählen vor allem Fahrzeuge mit Frontmotor und Hinterachsantrieb (fast alle LKW, einige PKW). Bei Nutzfahrzeugen sind häufig beim Achsantrieb Spiralkegelräder im Einsatz. Großanwender von Spiralkegelrädern sind beispielsweise Hersteller von Handbohrmaschinen und Schraubern.